AMMonline

23 Feb. 2023 19:29
  • Jo
  • 0 Beiträge seit
    24 März 2026
Tja, und da ist da noch der Jo mit seinen vielen altklugen Beiträgen. Nun bin ich auch schon fast 3 1/2 Jahre in kompletter Remission ohne Medikamente und seit dieser Zeit eher ein stiller Mitleser. Wünsche allen hier im Forum einen ähnlichen Verlauf und ein Leben mit wenig Schmerzen und viel Zuversicht, euer Jo

23 Feb. 2023 20:12
  • Franziska123
  • 532 Beiträge seit
    08 August 2018
Hallo Jo,
schön von Dir zu lesen und schön das es Dir gut geht. Also
ich fand Deine "altklugen" Beiträge äusserst interessant und
vermisse sie ein wenig.....

Viele Grüße
Jeanny

24 Feb. 2023 09:44
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    24 März 2026
Hallo Jo,
schön von dir zu lesen, aber zu den "Alten Hasen" gehörst du noch nicht, ich hatte das zu Beginn dieses Themas auf "8 Jahre u. mehr" seit Erstdiagnose festgesetzt. Ansonsten wären es unendlich mehr Mitpatienten, die man hier aufzählen müsste.
L.G.
Undine

25 Feb. 2023 07:46
  • Gabriele0405
  • 0 Beiträge seit
    24 März 2026
Hallo,
bin noch nicht lange dabei und habe versucht ein Forum zu finden und lese mich gerade ein.
Habe jetzt mit der Therapie beginnen müssen, weil die Krankheit ausgebrochen ist.
Viele Ängste natürlich und noch etwas eine innere Ablehnung zu den ganzen Werten, die ich noch nicht so gut verstehe.

Ich hoffe noch viel mit euch lesen zu können bzw schreiben.
Vielen Dank für diese Langzeit Überlebenden, ich hoffe es hilft mir

Gabi

26 Feb. 2023 16:06
  • GabiL.
  • 0 Beiträge seit
    24 März 2026
Hallo Gabi, auch ich bin ganz neu hier, ist sozusagen mein erster Beitrag hier drin.
Ich selbst bin vom MM nicht betroffen, ich bin Angehörige…..
Mein Mann wird 78, bei ihm wurde im Februar 2020 diese Diagnose gestellt, da er ein Leben lang, so gut wie nie einen Arzt brauchte, auch bis zu diesem Zeitpunkt keine Tabletten gebraucht hat, war diese Diagnose für uns beide ein SCHOCK
Zum Glück wurde die Krankheit recht früh erkannt.
Nach Strahlentherapie und Chemospritzen in den Bauch, ging es später in Form von Tabletten weiter. Er hat Phasen wo es ihm nicht so gut geht, dann kommen wieder bessere Phasen.
Nun lebt er schon 3 Jahre mit dieser Erkrankung…… und hofft sehr, dass er seinen 80.–sten noch schafft.
Wenn ich hier im Forum lese, das es Menschen gibt, die es auch 10Jahre geschafft haben, dann stimmt mich das vorsichtig optimistisch…
Beim letzten Onko–Besuch, wurde ihm mit Hilfe einer Kurve mitgeteilt, dass seine Werte sich langsam aber kontinuierlich verschlechtern…nun will der Dr. ihn aller 8Wo sehen und gegebenenfalls später zur Chemischen Keule greifen…….heißt, er müßte dann 2–3 mal zur Infussion in die Praxis…..davor hab ich große Angst.

Wie geht es dir mit dieser Erkrankung?

LG GabiL.

26 Feb. 2023 17:53
  • Lotta
  • 4 Beiträge seit
    09 Juli 2011
Hallo Undine und ein Hallo an Alle,
auch ich würde uns (meine Mann als Patient und mich) als alte Hasen bezeichnen.
Dieses Forum begleitet uns seit 2009 und hat uns schon sehr oft geholfen.
Auf diesem Weg möchte ich mal an alle danke sagen.
Ich bin so froh, dass es dieses Forum (und euch alle) gibt.
Vielleicht kann mein Beitrag auch ein bisschen Mut machen.

Liebe Grüße
Lotta

Wir benutzen Cookies

Wir verwenden auf unserer Website ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für den Betrieb und die grundlegenden Funktionen der Seite erforderlich sind. Ein Tracking, eine Analyse Ihres Nutzerverhaltens oder die Weitergabe von Daten zu Marketingzwecken findet nicht statt.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Deaktivierung von Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen der Website vollständig zur Verfügung stehen.