AMMonline

geschwollene Gelenke an den Zeigefingern wurde erstellt von elane
25 Dez. 2025 20:05
  • elane
  • 20 Beiträge seit
    15 Dezember 2024
Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Bei mir sind beide Zeigefinger geschwollen. Die Gelenke sind leicht blau und erwärmt. Habe das inzwischen seit 4 Tagen. Das komische ist, dass es nur die Zeigefinger betrifft. An der rechten und linken Hand.
Ich smoldere noch und befürchte das es mit dem Myelom zu tun hat. Bei jeder körperlichen Veränderung gehen immer gleich die Alarmglocken los. Hat da jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße

02 Jan. 2026 17:02
  • Mapoli
  • 1676 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Hallo Elena,

wie geht es Dir inzwischen? Ist die Schwellung noch da?

Du solltest es auf jeden Fall abklären lasse. Auch die Blutwerte sollten kontrolliert werden. Es hört sich ja ganz nach einer Entzündung an. Dies kann viele Ursachen haben, bis hin zur Übersäuerung, die wiederum durch das MM ausgelöst sein könnte. Aber um jetzt hier nicht die Pferde scheu machen zu wollen, falls es etwas ganz harmloses ist, solltest Du es zeitnah überprüfen lassen. Schwelende Entzündungen sind nie gut für den Körper.

LG
Ma

03 Jan. 2026 10:16
  • elane
  • 20 Beiträge seit
    15 Dezember 2024
Hallo Mapoli,

die Schwellung ist immer noch da. War inzwischen beim röntgen. Keine Knochenschäden oder ähnliches. Die Blutwerte waren soweit auch okay. Evtl was rheumatisches. Allerdings helfen die Medikamente auch nicht wirklich. Am Montag muss ich wieder hin, dann werde ich cortison Tabletten bekommen.
Meine Hämatologin ist auch erst wieder am Mittwoch zu erreichen. Hoffe nicht das es mit dem Myelom zusammenhängt. 😏

Wir benutzen Cookies

Wir verwenden auf unserer Website ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für den Betrieb und die grundlegenden Funktionen der Seite erforderlich sind. Ein Tracking, eine Analyse Ihres Nutzerverhaltens oder die Weitergabe von Daten zu Marketingzwecken findet nicht statt.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Deaktivierung von Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen der Website vollständig zur Verfügung stehen.