AMMonline

Ina82 antwortete auf Ich brauche euren Rat
18 Apr. 2023 08:09
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Danke liebe Jeanny 😊

16 Mai 2023 21:21
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Update:
Aus dem Infekt wurde eine Lungenentzündung. 1 Woche Krankenhaus und nach Hause entlassen. Bei der Schrittmacher Kontrolle letzte Woche arrhytmisch, neues Medikament. Vorgestern per Notarzt ins Krankenhaus und zur Zeit intensiv Station.
Wir haben Angst um sie.

Grüße Ina

Franziska123 antwortete auf Ich brauche euren Rat
17 Mai 2023 13:32
  • Franziska123
  • 532 Beiträge seit
    08 August 2018
Liebe Ina,

ich brauch Dir nicht schreiben ,wie es mir gehen würde.
Bleibt ganz ruhig. Sie ist unter ärztlicher Kontrolle.
So eine Lungenentzündung und dann noch mit Herzprobleme
und Myelom steckt man nicht so leicht weg. Nach einer Woche
wird man leider schnell aus dem KH entlassen.

Ich denke fest an Euch und hoffe das Beste für Euch.
Meine Mutter brauchte über 15 Wochen damals nach der Lungensepsis
mit vielen Nebenbaustellen. Hoffentlich wird alles wieder gut.

Liebe Grüße
Jeanny

19 Mai 2023 10:33
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Liebe Jeanny,
Danke für deine aufbauenden Zeilen, das tut wirklich gut. Vielen Dank dafür.
Zu Hause sind wir alle unter Angst.

Blöderweise hatte sich der Infekt über 3 Wochen gezogen und man hat das leider nicht richtig erkannt. Wurde immer schlimmer bis die Lungen voll mit Wasser waren. Für ihr eh schon schwaches Herz eine Katastrophe.
Und ja, nach einer Woche wird man nach Hause entlassen, viel zu früh und die Herzrhythmusstörungen waren dort schon.
Nach 10 Tagen war die Lunge wieder so voll Wasser dass sie schreckliche Atemnot hatte. Laut Mama das schlimmste was sie bisher erlebt hat.
Seit sie im Krankenhaus ist hat sie einen neuen Infekt, oder ob es noch immer der alte ist… keine Ahnung. Corona Test wurde gemacht, das ist es nicht.
Sie bekommt Antibiotika, wird entwässert und das Herz wird überwacht.
Ich mache mir große Sorgen

Grüße Ina

Mapoli antwortete auf Ich brauche euren Rat
19 Mai 2023 20:08
  • Mapoli
  • 1676 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Liebe Ina,
ist Deine Mutter denn dort in einer Klinik, in der man sich mit dem Myelom auskennt? Ein Infekt bei einem Myelompatient bedarf immer besonderer Sorgfalt und manche kleinere Krankenhäuser sind damit überfordert. Wie waren denn zuletzt die Myelomwerte? Dass Du Dir Sorgen macht, kann ich gut verstehen, aber sicher wird man sich im Krankenhaus gut um sie kümmern. Wichtig ist, dass der Hämatologe Bescheid weiß, hinzugezogen wird und auch die ganzen Unterlagen der Erkrankung und bisherigen Behandlungen auf der Station vorliegen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald erholt.

LG
Ma

22 Mai 2023 10:24
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Hallo Ma, danke für deine lieben Worte.
Ich sag mal so, es ist ein kleines Krankenhaus aber man kennt Mama dort gut. Die Uni Klinik in der Mama eigentlich in Behandlung ist, ist 300km weit weg. Dort fahren wir zur Zeit alle 6 Monate hin. In unser Heimat Krankenhaus geht sie sonst. Das ist so mit der Uni Klinik vereinbart und die arbeiten Hand in Hand. Trotzdem kennen die sich wahrscheinlich nur begrenzt mit der Erkrankung aus. Im April waren die Werte gut. Da war zuletzt eine Kontrolle in der Uni Klinik.
Bisher gibt es noch keine Verbesserung, aber es geht ihr zum Glück auch nicht schlechter.
Ich melde mich wieder, euch allen alles Gute.

Ina

Wir benutzen Cookies

Wir verwenden auf unserer Website ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für den Betrieb und die grundlegenden Funktionen der Seite erforderlich sind. Ein Tracking, eine Analyse Ihres Nutzerverhaltens oder die Weitergabe von Daten zu Marketingzwecken findet nicht statt.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Deaktivierung von Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen der Website vollständig zur Verfügung stehen.