Eine Studie zur Bewertung von BMS-986453 bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Organisatorische Daten:
| Prüfplancode: | CA119-0002 |
| ISRCTN: | |
| EudraCT: | |
| Clinicaltrials.gov: | NCT06153251 |
| DRKS: | |
| Sponsor: | Juno Therapeutics, ein Unternehmen von BMS |
| Studienphase: | Phase 1 |
| Status: | Rekrutierung geplant bis Nov. 2027 |
Hintergrund:
In dieser Phase-1-Studie wird geprüft, ob BMS-98645, eine in der Erprobung befindliche, gegen das B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) und GPRC5D gerichtete CAR-T-Zell-Therapie, beim rezidivierten oder refraktärem Multiplen Myelom sicher und wirksam ist.
Die PatientInnen erhalten eine CAR-T-Zell Therapie mit BMS-98645 in unterschiedlichen Dosisstufen.
Ein- und Ausschlusskriterien (Auswahl):
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen einen ECOG-Leistungsstatus (Index zur Abstufung der Lebensqualität von Patienten mit Krebserkrankungen) von 0 oder 1 aufweisen.
- Die Teilnehmer müssen die Diagnose eines multiplen Myeloms mit rezidivierter und/oder refraktärer Erkrankung haben.
- Die Teilnehmer müssen eine bestätigte Krankheitsprogression während oder innerhalb von 12 Monaten (gemessen ab der letzten Dosis) nach Abschluss der Behandlung mit dem letzten Anti-Myelom-Behandlungsschema vor Studieneintritt haben.
- Die Teilnehmer an Teil A und Teil B Kohorte 1 müssen mindestens 3 vorherige Anti-Myelom-Behandlungsschemata erhalten haben, darunter einen Proteasom-Inhibitor und ein immunmodulierendes Mittel.
- Die Teilnehmer müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
Ausschlußkriterien:
- Bei den Teilnehmern darf weder aktuell noch früher eine Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) am multiplen Myelom bekannt sein.
- Die Teilnehmer dürfen weder aktuell noch früher folgende Erkrankungen gehabt haben: Plasmazell-Leukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein, Hautveränderungen) oder klinisch signifikante Amyloidose.
- Die Teilnehmer dürfen weder in der Vorgeschichte noch aktuell Anzeichen einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie wie Epilepsie, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit oder Kleinhirnkrankheit aufweisen und es darf keine klinisch aktive Psychose vorliegen.
Alle weiteren Kriterien besprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.
